Die absolut bemerkenswerte Ukraine

Zuletzt aktualisiert: 24.06.19 | Ursprünglich veröffentlicht: 29.08.2011

Als englischer Muttersprachler habe ich den reisenden Jackpot getroffen. Überall, wo ich auf der Welt gehe, ist Englisch die Lingua Franca sowie wenn überhaupt, wenn überhaupt, ist es immer Englisch.

In Hostels unterhalten sich Menschen normalerweise auf Englisch miteinander, was bedeutet, dass ich immer ein Gespräch entdecken kann, um mich anzuschließen. Ich bin nie durch Sprache eingeschränkt.

Während es Zeiten gab, in denen ich mit nonverbaler Kommunikation innovativ werden musste, ist die Kommunikation zum größten Teil für mich als englischer Sprecher viel einfacher als für meine Freunde aus Deutschland oder Portugal.

Zumindest bis ich in diesem Monat auch die Ukraine besuchte.

In allen Ländern, in denen ich gewesen bin, steht die Ukraine auf der Liste der Orte, an denen niemand Englisch zu sprechen scheint.

Es kann wie Übertreibung wie Übertreibung lauten, um das zu sagen. Sicherlich müssen manche Menschen ein bisschen Englisch sprechen, oder? Ein paar tun. Diejenigen, die mit Touristen interagieren oder in weltweiten Restaurants arbeiten, können einige Worte verstehen.

Aber tägliche Ukrainer? Diejenigen, denen ich begegnet bin, konnten nicht einmal Wörter wie “Wasser”, “Zug”, “Bill” oder “Danke” verstehen.

Jetzt bin ich nicht zu den Touristen, die die Einheimischen fordern, meine Sprache zu verstehen. Ich erwarte nicht wirklich, dass jemand fließend Englisch spricht, genauso wie jemand von einem weiteren Standort nicht erwarten würde, dass ich fließend in seiner Sprache spreche. Vorausgesetzt, genau wie weithin Englisch auf der ganzen Welt ist, können die meisten Menschen in Großstädten etwas angeben.

Eines Nachts wurde mir ein schönes ukrainisches Restaurant von meinem Hostelbesitzer in Kiew vorgeschlagen, und ich fragte den Mann, ob sie dort Englisch sprachen. Seine Antwort? “Du bist in der Ukraine, Mann. Hier spricht niemand Englisch. “

Aber verstehst du was? Der Mangel an Englisch hat mich nicht von der Ukraine ausgeschaltet.

Tatsächlich war ich sehr begeistert von der Ukraine, mit einem unverständlichen Drehbuch (kyrillisch) sowie niemandem in der Nähe von Englisch zu sprechen. Obwohl es fast unmöglich war, sich zu bewegen und Hilfe zu bitten, betrachtete ich es als Herausforderung.

Ich verbrachte 20 Minuten damit, auf eine Zugroutine zu starren, um herauszufinden, welcher Zug mein war. Ich wurde innovativ, als ich versuchte, mit Menschen zu sprechen und so viele Handanzeigen sowie Zeichnungen wie möglich zu nutzen. Ich habe viel auf Dinge gerichtet, die ich wollte. Ich musste „Choo-Choo“ pantomimieren, um zu einem Bahnhof zu gelangen, Zahlen für Preise zu komponieren, und insgesamt nur extrem verwirrt zu sein.

Ich mochte die Herausforderung. Obwohl ich nur eine Woche dort war, glaube ich, dass ich die Ukraine so sehr gut mochte. Es war eine Schwierigkeit zu reisen. Es war ein Abenteuer. Je größer die Erfahrung und je höher die Herausforderung ist, desto mehr habe ich das Gefühl, reise, entdecke und über die Welt zu entdecken.

Aber die Ukraine hatte viel mehr zu bieten als nur eine Sprachbarriere. Ich habe nur Lviv wie Kiew gesehen, aber sie waren äußerst faszinierende Städte (ich mochte Lviv seit seinem alten historischen Zentrum mehr). Es gab diese Mischung aus Moderne, alter sowjetischer Architektur sowie wunderschöner Parks. Wenn ich etwas über die Kommunisten ausgeben kann, dann ist es so, dass sie wirklich gerne Parks machen.

Little Babushka -Großmütter gingen neben Frauen mit Prada. Die russisch -orthodoxen Kirchen, die das Land mit ihrer Goldbeschichtung und Kegeloberteilen lagen, waren sowohl opulent als auch symbolisch für ein tiefes Glaubenssinn. Sowie ich das ukrainische Essen wirklich mochte. Ich war überrascht, wie aromatisch es war. Ich erwartete eine herzhafte, stumpfe Küche von Fleisch und Kartoffeln.

Aber der Borscht, die Kartoffelknödel, die Blintzes, das Fleisch – es war alles köstlich. Die saure Sahne, die sie einfügt, verleiht der Suppe eine wundervolle Struktur. (Für kostengünstige und großartige ukrainische Essen essen Sie in Puzata Khata mit Standorten im ganzen Land.)

Während ich in Kiew war, habe ich mich ebenfalls mit vielen Couchsurfern zufrieden, die mich zu einer ukrainischen Universitätsfeier gebracht haben.

Abgesehen von meinem Couchsurfer -Führer sowie einer ihrer Freunde sprach niemand dort ausreichend Englisch, um sich zu unterhalten. Es war viel Gleichstellung zu tun.

Und viel Wodka -Toast.

Die Ukrainer mögen ihren Wodka. Ich glaube, um unangenehme Stille zu verhindern, die durch die Sprachbarriere ausgelöst werden, haben wir nur auf Dinge geröstet. Wir haben auch viel geröstet, und als ich anfange, schleppend niederzulegen, lachten sie und versuchten, mir mehr Wodka zu füttern. Ich kann meinen Wodka nicht zusätzlich zu einem ukrainischen Wodka halten.

Ich habe nie erwartet, dass die Ukraine so aufregend sein würde. Ich habe kaum die Oberfläche dieses großen Landes zerkratzt und mir viele neue Dinge zur Verfügung gestellt, wenn ich dort zurückkomme. Eine Woche war nicht einmal annähernd genug.

Aber bereitgestellt die Sprachbarriere, ich glaube, ich muss zuerst einige ukrainische Erstige entdecken.

“Na Zdorovye” (“Prost”) wird mich nur so weit bringen.

Holen Sie sich Ihren detaillierten Budgetplan-Leitfaden für Europa!

Mein detaillierter Reiseführer mit mehr als 200 Seiten wird Budgetplan -Reisende wie Sie produziert! Es schneidet den Flusen auch in anderen Reiseführern auswie direkt zu den praktischen Informationen, die Sie für Reisen benötigen und Geld sparen, während Sie in Europa Rucksacktackungen sparen. Sie werden vorgeschlagene Reiserouten, Budgets und Methoden entdecken, um Geld zu sparen, sowie nicht auf den ausgetretenen Pfaden, die zu sehen sind, sowie nicht-touristische Restaurants, Märkte und Bars sowie vieles mehr! Klicken Sie hier, um mehr zu finden und loszulegen!

Buchen Sie Ihre Reise in die Ukraine: Logistische Tipps sowie Tricks
Buchen Sie Ihren Flug
Verwenden Sie Skyscanner oder Momondo, um einen kostengünstigen Flug zu entdecken. Sie sind meine beiden bevorzugten Motoren, da sie Websites sowie Fluggesellschaften rund um den Globus durchsuchen, sodass Sie immer verstehen, dass kein Stein unversucht bleibt. Beginnen Sie mit Skyscanner allerdings zuerst, da sie die größte Reichweite haben!

Buchen Sie Ihre Unterkunft
Sie können Ihr Hostel mit Hostelworld buchen, da sie die größten Aktien sowie die besten Angebote haben. Wenn Sie an einem anderen Ort als einem Hostel übernachten möchten, verwenden Sie Booking.com, da sie konsequent die günstigsten Preise für Gästehäuser sowie preiswerte Hotels zurückgeben. Meine bevorzugten Orte sind zu bleiben:

Traumhaus Hostel.

Kiew Central Station

Erinnern Sie sich nicht an die Reiseversicherung
Der Versicherungsschutz schützt Sie vor Krankheiten, Verletzungen, Diebstahl und Stornierungen. Es ist eine umfassende Sicherheit in der Situation, die schief geht. Ich mache nie eine Reise ohne sie, da ich sie in der Vergangenheit oft nutzen musste. Mein bevorzugtes Geschäft, das sowohl den besten Service als auch den Wert bietet, sind:

Sicherheitsflügel (für alle unter 70)

Versichern Sie meine Reise (für über 70)

MedJet (für zusätzliche Rückführungsabdeckung)

Suchen Sie das beste Geschäft, mit dem Sie Geld sparen können?
Schauen Sie sich meine Ressourcenseite an, damit das beste Unternehmen auf Reisen verwendet werden kann. Ich liste alle auf, die ich benutze, um Geld zu sparen, wenn ich unterwegs bin. Sie sparen Ihnen Geld, wenn Sie auch reisen.

Suchen Sie weitere Informationen zum Besuch der Ukraine?
Gehen Sie unbedingt zu unserem robusten Reiseführer zur Ukraine, um noch mehr Planungstipps zu erhalten!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *