Grand Palace und Tempel des Emerald Buddha in Bangkok

Wir haben es fast übersprungen, und es wäre ein Fehler gewesen.

So dumm es klingt, was ich tragen soll, ist eine Sache, auf die ich normalerweise nicht achten kann, wenn ich eine Reise plane. Ich würde das Wetter, die Anweisungen, die Eintrittsgebühren, nicht die Kleiderordnung überprüfen. So einfach, wird aber oft von mir übersehen. Dieser Fehler wurde offensichtlich, als ich den Grand Palace ausguchte.

Das Schild am Eingang war klar wie der Tag. Keine Shorts. Und genau das trugen wir an diesem Nachmittag. Eine Person am Tor mietete Hosen, aber mein Ausdünnungsbudget war fest davon überzeugt, nein zu sagen. Ich schlug meinen Freunden vor, dass wir es überspringen und den Tempelhüpfen einen weiteren Tag fortsetzen, wenn wir besser gekleidet sind. Sie stimmten einem Herzschlag zu. Als wir zum Pier gingen, spürte ich, wie meine Füße in jedem Schritt schwerer wurden. Ein nagender Gedanke schrie, dass es vielleicht kein nächstes Mal geben könnte. Ich hielt an, bat meine Freunde, mit mir zurückzukehren, und überprüfte, ob irgendwo eine Problemumgehung gab. Der Hose -Anbieter am Tor hielt mich kraftvoll daran, einzugeben – „Shorts nicht erlaubt. Du musst kaufen!” – Aber ich habe trotzdem in die Seite gezogen. Guter Anruf. Besucher können tatsächlich Hosen ausleihen! Eine Ablagerung von 200-Baht ist erforderlich, ist jedoch erstattungsfähig. In kürzester Zeit standen wir uns für eine Kleiderschrankänderung an.

Der Grand Palace ist riesig. Es ist kein einzigartiges Gebäude, sondern ein Komplex von Strukturen, Pavillons und Innenhöfen. Aber seine Größe erscheint nichts für das bloße Volumen der Menge. Das wachsende Chaos, das sie bringen, macht es leicht zu vergessen, dass der Grand Palace Thailands viel heiliger Stätte ist. Es gibt keine leeren Räume. Touristen sind überall. Kameras blinken alle paar Minuten oder so. Jeder Ecke ist eine Selfie -Gelegenheit. Es ist schwer zu widerstehen, die Größe des Ortes zu fangen. Jede Wand ist reich verziert, jede Ecke kompliziert.

Phra Thinang Chakri Maha Prasat, der Zentralgericht des Palastes, kombiniert Standard Thai mit europäischen Architekturen des 19. Jahrhunderts.
Statuen von Yaksha, Riesen in der thailändischen Mythologie, bewachen den Tempel.
Bilder von Garuda (mythische vogelartige Kreaturen) wickeln Phra Ubosot, das Hauptgebäude des Tempels. Jeder Garuda hält eine Naga, eine Schlangengottheit.
Prasat Phra Thep Bidon (das königliche Pantheon) wurde ursprünglich 1855 gebaut, um den Emerald Buddha unterzubringen, aber später fallen gelassen, weil es für eine solche Ehre zu klein war.
Statuen von Dämonen, die den Chedi im Tempel des Emerald Buddha heben
Ein Miniaturmodell von Angkor Wat befindet sich hinter einem Chedi im Tempel des Emerald Buddha.

Mehr als alles andere in Bangkok ist es ein Beweis für das Engagement und die Handwerkskunst des thailändischen Volkes. Ich musste viele Male aufhören, um mich zu fragen, wie lange es dauerte, bis sie ihre Konstruktion abgeschlossen haben.

Der Standort wurde 1782 erbaut. Seit 150 Jahren war es die offizielle Residenz des Königs. (Der derzeitige König, Bhumibol Adulyadej, bleibt jedoch im Chitralada -Palast.) Der Tempel des Emerald Buddha ist eines der vielen Viertel des Palastes. Weitere bedeutende Strukturen im Inneren sind die Phra Maha Monthien -Gebäude, die Chakri Maha Prasat -Gebäude und die Phra Maha Prasat -Gebäude. Es gibt viele Anzeichen, also folgen Sie ihnen einfach.

Wir hatten nur ein paar Stunden lang einen langen Spaziergang durch den Grand Palace. Es fühlte sich noch kürzer an, weil es so viel zu sehen gab, von den Goldstupas zu den Yaksha -Statuen zum Emerald Buddha zu sehen. Es gibt sogar ein Miniaturmodell von Angkor Wat ausgestellt. Trotz der begrenzten Zeit und des uneingeschränkten Zustroms von Menschen war es sicher einer der Höhepunkte dieses Tages.

Der Grand Palace
Na Phra Lan Road, Altstadt (Rattanakosin Island),
Bangkok, Thailand

Betriebsstunden: 8:30 bis 03:30 Uhr
Eintrittsgebühr: 500 THB
Kaution für Hosen: 200 THB

Kleiderordnung. Die Richtlinie besteht darin, Ihre Schultern, Knie und Fersen abgedeckt zu haben. Das Folgende ist nicht erlaubt:

Shorts, kurze Röcke, Minirocke, eng anliegende Hose,

Zerrissene Hose/Hosen

Sando, Westen, ärmellose Hemden

Durchsichtige Hemden

Sandalen

Wie man dorthin kommt: Steigen Sie in die SkyTrain (Silom -Linie) zur S6 Saphan Taksin Station, nehmen Sie den Ausgang 2. Nehmen Sie das Chao Phraya Express -Boot zum Ta Chang Pier (Nr. 9).

Weitere Ideen auf YouTube ⬇️⬇️⬇️

Zusammenhängende Posts:

Diy Bangkok Tempel & River Tour: 6 beliebte Attraktionen

Wat Arun: Der Morgendämmerungstempel in Bangkok, Thailand

Wat Pho: Der Tempel des liegenden Buddha in Bangkok, Thailand

Für die Liebe von Siam Square und Platinum Mall in Bangkok

Bangkok nach Siem Reap mit dem Bus oder Zug: Überqueren der Grenze

Probe DIY Bangkok -Reiserouten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Tage

Bangkok Flughafen zum Hua Lamphong -Bahnhof

Bangkok Flughafen in das Stadtzentrum: Silom & Khao San Road

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *