Wie man herkömmliche Meeresfrüchte Paella

macht. Wahrscheinlich ist Paella eine köstliche Mischung aus Safran-Reis und jeder Reihe von Zutaten, aber insbesondere Meeresfrüchte. Hier erfahren Sie, wie Sie die ideale Meeresfrüchte -Paella machen, die von der Sydney Seafood School inspiriert ist.

Ich erinnere mich an meinen ersten Vorgeschmack auf Paella, als ich 8 im Südosten Spaniens war. Es kam in einer großen geschwärzten gusseisernen Pfanne heraus, und meine Eltern und ich haben einen Kampf darüber geschlagen. Wir aßen am besten auf den Boden, wo der Reis zu einer Kruste in der Pfanne karamellisiert hatte.

Wir wussten damals nicht, aber diese Kruste – bekannt als „Soziorrat“ – ist einer der am bekanntesten und wesentlichen Teile des Gerichts.

Schneller Vorlauf zahlreiche Jahre, als Christina und ich wieder in Südspanien und in einer baufälligen Strandbar waren und auf ein Mittagessen hoffen – möglicherweise einen Salat oder vielleicht etwas Calamari.

Als ich Paella auf der Speisekarte fand, kamen die Kindheitserinnerungen an diese Mahlzeit in Costa Blanca auf mich, Gabel in der Hand. Es dauerte nicht lange, bis wir über meine Vergangenheit stolperten, um die besten Soziorrat -Teile kämpften und beklagten, als alles weg war.

Paella in all seiner Herrlichkeit

Paella stammt aus dem Südosten Spaniens in der Region Levant und hat wahrscheinlich seinen Namen vom lateinischen Wort für Pan: “Patella”. Dies ist sinnvoll, da das Wort Paella tatsächlich die Pfanne beschreibt, in der Sie sie kochen, wie es mit dem Essen verbunden ist.

Jede Spanienregion hat jetzt eine eigene Version des Gerichts, und genau wie die Pizza in Italien ist Spaniens Paella eine internationale Kreation mit Variationen seiner wahren Form auf der ganzen Welt.

Christina und ich haben kürzlich einen Paella -Kurs an der Sydney Seafood School besucht, und hier ist ihre Version. Ich sollte sagen, es brachte uns sofort zurück zu dieser Mahlzeit in der kleinen Hütte am Strand.

Wie man Meeresfrüchte Paella macht

Wie zahlreich dieser dienen wird, hängt von der Größe Ihrer Paella (Pan) ab, aber es sollte gut genug für 6 Personen sein.

Die Liste der Zutaten hier ist ziemlich lang, aber lassen Sie sich nicht davon abschließen. Möglicherweise können Sie einige der Meeresfrüchte sparen, um die Kosten zu senken, aber der Rest ist alles sehr wichtig.

Hier ist, was Sie brauchen

– 6 Tassen Fischbestand
– Prise Safranfäden (nicht Pulver)
-6 mittelgroße grüne Garnelen ganz gelassen
– 9 große grüne Garnelen, geschält und gehackt
– 1 Blue Swimmer Crab, gereinigt, in 6 geschnitten, Krallen geknackt
– 200 g Tintenfisch oder Calamari (sie sind verschiedene Tiere!) In Streifen geschnitten
– 6 Muscheln, geschrubbt und geschwenkt
– 12 Ausgole oder Muscheln
– 1 braune Zwiebel, gehackt
– 1 Nelken -Knoblauch, gehackt
– 1 Tasse Erbsen
– 4 Stücke erhalten Piquillo -Paprika, in Streifen geschnitten
– 2 ½ Tassen La Bomba Reis (oder Calasparra, Bahia, Sequia oder Montsia)
– 300 g Zinntomaten
– ½ TL geräucherter Paprika
– 2 TL Salzflocken
– Olivenöl zum Kochen – ca. 2 EBSP
– 1 Zitrone, in Keile geschnitten

Hier ist, was Sie tun

1. Bringen Sie den Fischbestand praktisch zum Kochen, zerdrücken Sie die Safranfäden ein wenig zwischen Ihren Fingern und fügen Sie sie dem Bestand hinzu. Nehmen Sie den Topf von Herd und Deckung.

2. Erhitzen Sie in Ihrer Paella etwas Olivenöl und braten Sie die gesamten Garnelen und Krabbenstücke (in der Schale), bis sie rosa werden. Dann entfernen Sie sie für später.

3. Fügen Sie den Rest des Öls, dann die Zwiebel, Knoblauch und Paprika hinzu. Bei mittlerer Hitze kochen, bis die Zwiebel weich wird. Fügen Sie dann die Dose Tomate hinzu, erhöhen Sie die Hitze und kochen Sie, bis sie verringert und brei.

4. Fügen Sie den Reis und das Salz hinzu und mischen Sie dann ungefähr eine Minute gut. Gießen Sie dann viele Vorräte (und Safranfragmente) ein und bringen Sie den Topf 3 Minuten zum Kochen.

Jetzt kommt der schwierigste Teil des Prozesses:

Rühren Sie die Pfanne nicht.

5. Verringern Sie die Wärme auf mittelhoch, so dass es immer noch an den Rändern der Pfanne sprudelt.

6. Weiter 10 Minuten kochen, bis viele der Bestände absorbiert sind, aber nicht umrühren. Mischen Sie die Pfanne um, um die Mischung locker zu halten, aber das Rühren zerstört die Paella -Textur.

7. Fügen Sie den Rest der Aktie hinzu, insbesondere an den Rändern.

8. Organisieren Sie die Erbsen, Pfefferscheiben, Muscheln, Ausgole, Garnelen und Krabbenportionen auf der Oberseite der Paella. Schieben Sie die Schalentiere in den Mischpunkt nach unten, an dem sich die Schalen verbinden, damit sich die Entführer -Muskeln zusammenziehen und sie öffnen. Dies sollte ungefähr 5 Minuten dauern.

9. Schließlich fügen Sie die Tintenfischstreifen und Tentakel und ganze Garnelen hinzu und kochen Sie noch ein paar Minuten mehr Minuten, nehmen Mit Zitronenschnitzen garnieren.

Benötigen Sie eine richtige Paella -Pfanne?

Nein, aber eine richtige Paella Pan wird den Job am besten machen. Es gibt Orte online, an denen Sie sie kaufen können, und sie sind überraschend erschwinglich. Andernfalls lagern sie Küchenbalchen und vielleicht sogar Kaufhäuser.

Eine schwere Bratpfanne erledigt die Arbeit sonst, aber versuchen Sie nicht, so etwas wie einen Wok zu verwenden. Es hat nicht die Oberfläche auf der Unterseite, die Sie für den Soziorat benötigen.

Wie erreichen Sie Socorrat?

Das viele wünschenswerte knusprige Basis, die sich auf der Unterseite der Pfanne ansammeln, kann sich nur dann bilden, wenn Sie Schritt 4 befolgen. Sobald dieser Bestand eingeht, rühren Sie den Topf nicht mehr. Das Rühren stören die Karamellisierung von tHE Reisstärke und Zucker im Bestand.

Wenn Sie die Pfanne vorsichtig von Zeit zu Zeit schütteln, sorgen Sie dafür, dass die Mischung nicht zu viel fängt und brennt. Wenn Ihr Kochfeld (Gas oder elektrisch) nicht den gesamten Boden der Pfanne gleichzeitig bedeckt, verlagern Sie die Pfanne gründlich um, um die Wärme gleichmäßig zu verteilen.

Wenn Sie einen Grill haben, können Sie diesen anstelle Ihres Küchenherds verwenden. Paella wird normalerweise sowieso draußen gekocht!

Wie sagt man “Paella”?

Gute Frage. Das Double L wird in Spanisch normalerweise „Y“ ausgesprochen, also “Pie-aya”, aber einige Regionen machen es zu einem “J” -Songen wie in “Measure”, also “Pie-Aja”. Ansonsten ist „Kuchena“ auf Englisch in Ordnung.

Was ist mit Chorizo?

Es gibt so zahlreiche Variationen von Paella mit jeweils unterschiedlichen Zutaten. Viele Dinge in einer Paella stammen aus dem Bauernhof – vom Schweinefleisch bis zum Kaninchen. Chorizo ​​ist in der Regel in Paella – unsere Freunde Dave und Clare in Großbritannien machen eine bemerkenswerte Paella mit Hühnchen und Chorizo.

In dieser Fischversion wäre Chorizo ​​zu stark und würde den anderen Geschmack überwältigen.

Sydney Seafood School

Stufe 1 Sydney Fish Market
Pyrmont

Sydneysafoodschool.com.au

Die Sydney Seafood School – Teil des Sydney Fish Market – betreibt regelmäßige Kochkurse, die alles von Sushi -Fähigkeiten bis hin zum Kochgrill unterrichten. Und Paella natürlich! Wir haben sogar eine Lektion über die Herstellung von italienischen Aperitivi hier eingenommen.

Für den Preis Ihrer Lektion liefern sie alles. Sie beginnen mit einem der erstaunlichen Lehrer, die Ihnen die Seile zeigen werden, mit einem der erstaunlichen Lehrer, die Ihnen die Seile zeigen.

Als nächstes verlegen Sie die voll ausgestattete professionelle Küche, um das Gericht neu zu erstellen.

Schließlich bringen Sie Ihre Kreation in den Esszimmer, in dem Sie Ihre Bemühungen mit einem Glas Wein einlösen können.

Schauen Sie sich hier die Kocherlebnisse an der Sydney Seafood School an.

Wir besuchten die Paella -Klasse der Sydney Seafood School im Rahmen einer ASTW -Erfahrung, für die wir bezahlt haben.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *